Zeichnungsprojekt mit Schülern der Kanti

Zeichnungsprojekt mit Schülern der Kanti
März 2023
Lea Bänziger

Das Zeichnungsprojekt mit der Maturaklasse der Kanti war mega toll.

Wir haben mit Ton gearbeitet. Wir haben mit den Kantischüler gearbeitet. Zusammen mit meinem Freund gemalt. Ich liebe Malprojekt. (A., 9 Jahre)

 

Mir hat das Arbeiten mit Ton gefallen, weil das ist einer meiner beiden Lieblingsjobs. Und das Malen hat mir auch gefallen, weil ich sehr gerne und viel male. Mit den grossen Schülern war es kuhl! (A., 14 Jahre)

 

Malen war schön. Hat Spass gemacht. Die grossen Schüler waren lustig. Einmal ist ein Pinsel kaputt gegangen. Wir haben Spass mit den Lehrern gehabt. (G., 15 Jahre)

 

Mir hat alles sehr gut gefallen. Dass wir überhaupt mit den Kantischülern arbeiten durften und neue Kunst kennen gelernt haben. (A., 17 Jahre)

 

Ich mag das Arbeiten mit Ton. Ich hatte Spass mit den Kantischülern. Auch das Malen hat Spass gemacht. (A., 16 Jahre)

 

Ehrlich gesagt war es mega gut. Ich kann mir vorstellen nochmal sowas zu machen. Besonders schön war mit dem Ton zu arbeiten. Ich konnte mir selbst Aufmerksamkeit schenken. Mir hat gefallen, dass ich meine Metallarbeit (Ring) mitbringen konnte und alle haben ihn bewundert. Herr Richard war sehr nett und hat auf meine Wünsche gehört. (E., 16 Jahre)

 

Das Arbeiten mit Ton hat mir gefallen. Mit den Kantischülern hat es mir sehr gut gefallen. Wir haben gemeinsam am Ton gearbeitet. (G., 16 Jahre)

 

Wir haben zusammen gemalt. Mit den grossen Kantischülern. Mit Ton geknetet. Ich habe Haare gemacht und schön gemalt. (J., 10 Jahre) 

zurück