Unsere Schulreise
Mai 2026
Basisstufe 3 und Basisstufe 4
Am Morgen fiel der Regen noch leis,
doch trotzdem ging die Reise los sogleich.
Mit dem Bus nach Rothrist wir fahren,
alle Kinder freuen sich schon seit Tagen.
Dann ein Fussmarsch, Schritt für Schritt,
zum Spielplatz nahm uns alle mit.
Dort gab es viel zu entdecken,
wir wollten alles gleich auf einmal checken.
Wir rutschten, schaukelten hin und her,
kletterten hoch, das freute uns sehr.
Mit Wasser spielten wir wunderbar,
das Lachen klang hell und klar.
Wir grillierten fein und sassen beisammen,
die Sonne kam hervor, was für ein Glück wir hatten!
So ging ein schöner Tag dahin,
voll Freude, Spass und schlussendlich doch noch Sonnenschein.