Fördern

Einzelförderung und Therapie
Das schulische Angebot wird durch Einzelförderung, Logopädie, Physiotherapie und Psychomotoriktherapie ergänzt.

Die Einzelförderung begleitet Lernende, bei denen ein grosser Unterschied zwischen dem Lebens- und dem Entwicklungsalter besteht oder bei denen das Sozialverhalten auffällig ist.

Die Logopädie unterstützt Kinder und Jugendliche mit Schwierigkeiten beim Sprechen, Verstehen, Kommunizieren mit und ohne Lautsprache sowie bei Problemen mit der Nahrungsaufnahme.

Die Physiotherapie steht Kindern und Jugendlichen zu, die durch Haltungsauffälligkeiten, Geburtsgebrechen, Krankheit oder Unfall in ihrer sensomotorischen Entwicklung beeinträchtigt sind.

Die Psychomotoriktherapie richtet sich an Lernende, die in ihrem Bewegungs- und Beziehungsverhalten eingeschränkt sind.

Foerdern_oben Foerdern_unten